MEDIUM ERROR bei Erstinstallation

Status
Not open for further replies.
Joined
Sep 7, 2013
Messages
3
Hallo,

ich bin am verzweifeln bei der Erstinstallation meines selbst gebauten Intel Atom ITX NAS.
Ich erhalte jedes Mal die folgende Fehlermeldung:
(cd0: umass - sim 0:0:0:0) READ(10). CDB: 28 00 00 c1 c0 d0 00 00 10 00
(cd0: umass - sim 0:0:0:0) CAM status: SCSI Status Error
(cd0: umass - sim 0:0:0:0) SCSI status: Check Conditions
(cd0: umass - sim 0:0:0:0) SCSI sense: Deferred error: MEDIUM ERROR asc: 11,5 (L-EC uncorrectable error)

Heruntergeladen, gebrannt und ausprobiert wurden:
FreeNAS-9.1.1-RELEASE-x86.iso 2x
FreeNAS-9.1.0-RELEASE-x86.iso
NAS4Free-x86-LiveCD-9.1.0.1.847.iso (verzweiflung!)

Ich verwendete zwei unterschiedliche, über USB angebundene, DVD-Brenner und unterschiedliche USB Ports.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Beste Grüße,
Peter
 

Atomic

Contributor
Joined
Oct 20, 2012
Messages
160
Hast Du das .iso als Image auf CD gebrannt? Sonst probier mal ob von einer Windows Installations-CD gebooted wird.
 
Joined
Sep 7, 2013
Messages
3
Hallo Atomic,

ja, ich habe die ISO Files auf CD gebrannt. Was meinst du mit Windows Installations-CD?
Habe so etwas in der Download Sektion bisher noch nicht gesehen.

Beste Grüße,
Peter
 

Atomic

Contributor
Joined
Oct 20, 2012
Messages
160
Moin,

ich meinte dass Du mal mit einer Windows CD versuchen solltest ob Du von der booten kannst. Wenn eine Windows CD ganz normal booted dann liegt es nicht an deiner Hardware sondern an der FreeNAS Boot-CD.

Das FreeNAS .iso File musst Du als IMAGE auf die CD brennen, nicht als Daten. Gebooted werden kann nur von einem IMAGE.
 
Joined
Sep 7, 2013
Messages
3
Servus,
er bootet ganz normal von der CD. Der Bootloader rattert durch, der Kernel wird geladen, alle Anschlüsse überprüft und irgendwann läuft er einfach in den Fehler und versucht den Step immer wieder neu, in einer Schleife. Habe mal OpenSuse auf der Büchse installiert. Dies ging tadellos.

Beste Grüße,
Peter
 
Status
Not open for further replies.
Top