Jellyfin Client Player (FOSS) mit Ethernet für Wohnzimmer?

w3z5wz4q

Dabbler
Joined
Oct 28, 2022
Messages
12
Hallo TrueNAS Freunde,
ich habe mein TrueNAS Scale mit Jellyfin und meiner Videokollektion eingebunden und streame bereits über ein erstmal provisorischen Roku 4K TV Stick per WLAN meine Videos. Den Roku Stick habe ich nur gekauft, weil mein TV von 2014 keinen Google Store hat und ich unbedingt die Jellyfin App haben wollte. Jedoch bin ich von der Roku WLAN Lösung nicht zufrieden, würde gerne langfristig per Ethernet die Videos streamen. Außerdem gibt es Probleme bei meinen Handy Videos das die Qualität auf dem TV schlecht aussehen aber direkt am PC nicht.

Konkret, gibt es neben dem Vendor-Lockin-Player Apple TV 4K (Plan B) eine Alternative (FOSS) , habe z.B. eine RaspberryPi 4 liegen, jedoch will ich von der Couch keine Tastatur bedienen, sondern per Funkfernbedienung wie alle normale Menschen. Habe gelesen es geht nur per KODI + Jellyfin Plugin?

Welche Lösungen / Empfehlungen habt ihr?
 

LarsR

Guru
Joined
Oct 23, 2020
Messages
719
Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es für den FireTV-Stick von Amazon eine Jellyfin app zum Runterladen.
Meinen FireTV-Stick kann ich entweder mit der mitgelieferten Fernbedienung oder mit der von meinem TV bedienen.
 

w3z5wz4q

Dabbler
Joined
Oct 28, 2022
Messages
12
Sticks ohne geschaut zu haben, haben wie beim aktuellen Roku Stick kein Ethernet, habe im Wohnzimmer 2 LAN Anschlüsse, würde die gerne nutzen, bin eher Freund von Kabelgebundenen Verbindungen ;-)
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
auf dem apple tv kannst du mit der app infuse auch deinen media server einbinden (habe jetzt gerade nur einen screenshot vom mac)
1675520406637.png
 
Top