Jail Upgrade von 11.1: run tmp/tmpwqlonbfy

pakka

Dabbler
Joined
Jan 25, 2018
Messages
48
Hallo zusammen,
ich möchte das Jail, in dem ich nextcloud laufen habe von 11.1 updaten um dann auch die PHP Version auf 7.3 upzudaten.
Allerdings bekomme ich mit dem Befehl "iocage upgrade Wolke7 -r 12.2-RELEASE" oder auch anderen, z.B. 11.3 eine endlos lange Liste an Dateien, die er löschen möchte ("the following files will be removed as as part of updateing to...").
Am Ende steht dann "To install the downloaded upgrades, run /tmp/tmpwqlonbfy install" und man hängt irgendwie in diesem Befehl ohne wirklich raus zu kommen oder Optionen zu bekommen...

Die Datei existiert aber nicht.. was kann ich denn da tun?

EDIT: Nach dem Update auf TrueNAS-12.0-U4 fragt er mich anscheinend nun zu jeder einzelnen der tausend Files ob er sie löschen darf... Gibt da echt keine einfachere Methode?
 
Last edited:

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
Last edited:

pakka

Dabbler
Joined
Jan 25, 2018
Messages
48
es war dann ganz einfach... Taste q drücken für quit, dann lief es durch... schon komisch... :rolleyes:
 
Joined
Jan 27, 2020
Messages
577
Zur Erklärung. Er öffnet die Liste mit zu löschenden files im shell editor vi daher dient hier der Befehl "q" als quit-Methode um die Liste, die im tmp-folder liegt zu schließen. Das nächste mal auch gerne dem Befehl die Option -y anhängen, dann fragt er nicht mehr explizit nach.

iocage upgrade -r 12.2-RELEASE -y
 
Top