FreeNAS und Plex Problem "Dateien löschen per Client geht nicht"

Status
Not open for further replies.

djcroman

Cadet
Joined
Apr 25, 2015
Messages
4
Hallo,



jetzt muss ich doch mal auch Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich besitze ein HP Microserver Gen8 mit FreeNAS 9.3 und PMS 9.11.16
Streamen tu ich auf einen Samsung TV der neueren Generation mit der Plex App oder auf den iMac oder MacBook.
Alles funktioniert soweit richtig gut. Filme und Serien sind in der Mediathek eingepflegt und auch der Stream läuft Problemlos.
Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist, ich kann keine Daten mit egal welchem Client löschen
Das Kästchen im Servermenü ist selbstverständlich aktiviert aber es kommt immer die Fehlermeldung
"Allow Clients to delete Media" must be enabled on your Server settings
Egal ob ich es mit dem Samsung TV versuche oder mit dem Webclient auf iMac oder MacBook. Immer die gleiche Meldung.
Rechte auf dem Server für die Medien habe ich alle vergeben und wenn ich direkt auf den Server zugreife oder per FTP geht das löschen Problemlos.


Da ich Serien nach dem anschauen immer gleich wieder lösche, ist diese Funktion sehr wichtig für mich.
Hat jemand vielleicht einen Tip woran das liegen könnte?
Bin für alles Dankbar...



Grüße
Cro
 

xaibex

Patron
Joined
Mar 19, 2013
Messages
340
Es könnte sein dass du innerhalb der Jail nicht die nötigen schreibrechte auf die Verzerichnise/Daten hast.

Log dich mal in einer jail ein, gehe ins Verzeichnis und schaue dir die rechte mal genauer an (ls -la)
 
Status
Not open for further replies.
Top