FreeNas und Owncloud mit MySQL

Status
Not open for further replies.

ArgaWoW

Patron
Joined
Jul 4, 2015
Messages
444
Hallo an alle, :)

ich habe mir eine NAS gebaut auf der aktuell Plex und Owncloud läuft. Alles hat soweit funktioniert. Owncloud habe ich als Plugin installiert. Ich würde nun gerne auf MySQL umsteigen. Hab auch schon viel im Internet gesucht, aber leider keinen genaue Anleitung gefunden. Ich bin noch Neuling im Bereich FreeNas und Owncloud. Würde mich wirklich sehr über jeder Unterstützung freuen.

Ich hoffe auf eure Unterstützung!

Gruß Andreas
 

ArgaWoW

Patron
Joined
Jul 4, 2015
Messages
444
Kann keiner Helfen?

In der Anleitung von Owncloud steht etwas von einem OCC-Script. Wie verwende ich diese? Hat das noch keiner hier gemacht. Wie habt ihr Owncloud installiert?
 

xaibex

Patron
Joined
Mar 19, 2013
Messages
340
Ich habe owncloud manuell (nginx, php, mysql) in einer port jail installiert. Grund war damals dass die fertig-plugin-version nur mit sqlite und nicht mysql lief. Ich weis allerdings nicht wie es mit der aktuellen Version aussieht.
 

ArgaWoW

Patron
Joined
Jul 4, 2015
Messages
444
Hallo xailbex,

danke für die Antwort. Kannst du mich da vielleicht anleiten? Bin noch neu in der Thematik und etwas überfordert. Wäre echt super.

Es gibt diese OCC - Script welches ich nicht ausgeführt bekommen. Laut dem Ownclourforum liegt es an der PHP . Hier die Antwort die ich dort bekommen habe:

Das Problem lag doch aber nicht daran dass Du die occ Datei nicht gefunden hast sondern dass Du kein php/php-cli auf der Konsole verfügbar hattest.
Da höchst wahrscheinlich die wenigsten hier im Forum FreeNAS am laufen haben solltest Du Dich mal in der FreeNAS community erkunden wie Du php scripte auf der Kommandozeile ausführen kannst.
 

xaibex

Patron
Joined
Mar 19, 2013
Messages
340
Ich muss ehrlich sagen dass ich diese OCC Scripte noch nie verwendet habe.