Freenas 11.2 und Nextcloud ....oder eben Owncloud

Ulrich Koch

Dabbler
Joined
Jan 20, 2019
Messages
14
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Rechner noch die Version 9-10.2 laufen. Dort habe ich ohne Probleme Owncloud und auch Nextcloud installiert (Plugin).Starten und läuft, ich kann direkt per https anmelden als admin und gut ist. Läuft einfach und unkompliziert.

Auf dem anderen Rechner läut Freenas 11.2, schicke Oberfläche, etwas andere Aufteilung und leider noch in Englisch :smile:
Dort kann ich nur noch Nextcloud per Plugin installieren.... bekomme es aber ums Verrecken nicht ans Laufen. Kompliziert, unübersichtlich was muss wo stehen? Jails? Ratlos was wo eingetragen werden muss.
Zwischenzeitlich habe ich es geschafft wenigstens per Web-Oberfläche zu starten und nach dem Klick auf Anmelden war es das .... geht nicht mehr.
Hat jemand eine Übersicht zur Installation auf Freenas 11.2 ?!?
Danke für einen hilfreichen Tip?!? DANKE!
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Koch
 

Ulrich Koch

Dabbler
Joined
Jan 20, 2019
Messages
14
Ärgere mich ein wenig dass ich auf die neue Version Freenas, also 11.2 gegangen bin :-( Zurück geht ja anscheinend nicht... Ärgerlich :-(
 

John Doe

Guru
Joined
Aug 16, 2011
Messages
635
bin auch von 11.1-u5 auf 11.2 und wieder zurück. die neue gui ist nichts für mich. solange du die flags für deine pools nicht gesetzt hast, solltest du eigentlich zurück können.
 
Top