Freenas 10 Update jetzt kein LogIn mehr möglich (Incorrect username or password)

Status
Not open for further replies.

fireball1973

Cadet
Hallo

Wollte mal in Freenas 10 reinschnuppern, aber nun geht mein LogIn nicht mehr, es kommt die Meldung

Incorrect username or password

root, freenas, root & root habe ich versucht, geht nicht

Habt ihr eine Idee ?

Kann ich auf die Stable wieder zurück ?

Danke

mfg

MrToddsFriends

Documentation Browser
Wollte mal in Freenas 10 reinschnuppern, aber nun geht mein LogIn nicht mehr, es kommt die Meldung

Kommst Du --- entweder per direkt angeschlossener Peripherie (Tastatur, Monitor) oder per IPMI --- an das "Console Setup Menu"? Ich habe leider keine Ahnung wie das bei FreeNAS 10 aussieht ...

Evtl. kannst Du von dort aus das root Passwort ändern oder auf ein früheres Boot-Environment wechseln.

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Hallo

Habt ihr eine Idee ?

Danke

mfg
Na ja, mit pre-alpha Software ist doch Seltsames zu erwarten.

Wenn du nur den Update Train geändert hast, sollte es möglich sein, unter GRUB während des boots den alten Environment zu wählen.

Rand

Guru
Ich dachte auch erst v10? Häh? Aber ich nehme mal an das hier 9.10 gemeint ist, oder?;)

MrToddsFriends

Documentation Browser
Nach dem Motto "Wenn die FreeNAS GUI erlaubt, etwas Dummes zu tun, dann schreibe einen Bugreport" müsste man hier fast handeln. Es scheint tatsächlich mit einem Mausklick möglich zu sein, auf den FreeNAS-10-Nightlies Train umzuschalten, und damit kann sich der arglose User bis auf Weiteres wohl ziemlich in den Fuß schießen.

Ich gehe davon aus, dass hier 10 und nicht 9.10 gemeint ist.

fireball1973

Cadet
Hallo

Vielen dank für die Antworten

Habe die 9.10 wieder als Boot hingenommen.

Man kann beim Booten eine Auswahl treffen.

Zum Glück

Werde nun auf auf das Freenas 10 update warten, habe erstmal genug von Nightlies

Mfg

Status
Not open for further replies.