Festplatte in einen anderen Schacht wechseln! Wie?

Steel-Cat

Explorer
Joined
Jan 24, 2020
Messages
83
Ja, danke, mein Fachhändler im Laden hatte mir als FreeNas Experte diese SATA Karte empfohlen, grrrrr... Mist auch
 

Steel-Cat

Explorer
Joined
Jan 24, 2020
Messages
83
Last edited:

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
:grin: Lektion gelernt... niemals den Fachhändler fragen. Tröste dich, bei meinem ersten FreeNAS hab ich den gleichen Fehler gemacht. Das Gemeine: Das rächt sich erst, wenn die Probleme auftauchen. Dann sind die Daten sehr in Gefahr.

Hab noch 2 sehr empfehlenswerte Karten mit Portextender rumzuliegen. Falls du Interesse hast. Muss mal schauen, wo die sind, welcher Typ und was die kosten.
 

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
Die Delock ist mir suspekt. Delock kauft no-name Chinaware, die dann unter seinem Private Label vertrieben werden. Lieber gebraucht aus der Hardwareempfehlungsliste als neu von obskuren Herstellern. Da nutzt sich ja nichts ab, die Dinger halten ewig. Aber prinzipiell läuft es auf sowas hinaus, ja.
 

Steel-Cat

Explorer
Joined
Jan 24, 2020
Messages
83
Tja, ich habe ein Silverstone DS380 Gehäuse, daher eigentlich am besten Platz für eine Short-Card...

Die DeLock war nun ein Platzhalter für SAS III Karten, die dann die Peitsche haben...
 

Steel-Cat

Explorer
Joined
Jan 24, 2020
Messages
83

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573

Steel-Cat

Explorer
Joined
Jan 24, 2020
Messages
83
Ah, ist die Karte Low Profile? Passt die in mein Silverstone DS 380? Hast du mal die Masse? der Link führt zu einem Anbieter aus China! Wieviel Zoll kommt dazu ca.?
 

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
Schau dir das Bild an, da ist das Low Profile-Blech mit drauf. Länge sollte 16,5cm sein oder so. Wenn dein SilverStone DS380 normallange Karten verträgt, dann passt das. 16,5cm Länge, 6,9cm Höhe sollten das sein. SilverStone sagt:

Geeignet für Grafikkarten bis 27.9 cm Länge

Das sollte also locker reichen.

Zoll ist immer so die Frage. Ein Zolltarif für die Warenkategorie wird bei 0 liegen. Selbst wenn nicht:

Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22€, sind einfuhrabgabenfrei (Art. 23, 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Bei einem Wert zwischen 22€ und 150€ sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Wenn das Paket zollamtlich behandelt wird, kommen also noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu bei Paketwerten über 22€. Wenn der Betrag die Geringfügigkeitsgrenze von 5€ unterschreitet, wird gar nichts erhoben. De facto hast du also Ruhe bis zu 26,32€ inkl. Versand.

Nervig ist eher das Antanzen beim Hauptzollamt zur Begutachtung und Zahlung. Man braucht auch den Kaufbeleg und den Zahlbeleg. Ich kauf viel aus China. Störend ist eher die lange Wartezeit. Wer das richtig macht, kriegt die gleiche Qualität wie in deutschen Shops, die ja auch nur das Zeug aus China importieren. Oft sogar besser, weil ich beim Selbstaussuchen nicht das Billigste nehme, um meine Gewinnspanne zu maximieren.
 

Steel-Cat

Explorer
Joined
Jan 24, 2020
Messages
83
in meiner Anleitung des DS280 steht für Karte bis 15,24 cm Länge (Was 6 Zoll ist) und max. Höhe wäre bei 2,34 inch

Laut LSI: hat die Karte 6,6 Inch Länge und Höhe 2,5 Inch,

Damit ist die Karte zu hoch für low profile und zu lang für full profile.. Sie scheidet aus.... (Ich müsste für Full Size einen der 8 Bays aufgeben...

AsRock hat sich gemeldet und schon mal gesagt X4 Karten gehen in dem X16 Slot...
 
Top