Diverse Probleme eines Neulings, diese beginnen schon dass die CD nicht Bootet

Status
Not open for further replies.

insp

Cadet
Joined
Mar 30, 2012
Messages
8
Hallo
Aller Anfang ist schwer, als im Moment noch QNAP Anwender wollte ich mal aus perf. Gründen FreeNas 8.3.1 ausprobieren. Leider scheitert bereits das Booten ab CD mit den Fehler c'ant load kernel!
Die HW ist Asus-Board "MAXIMUS_V_GENE" ein Core I7/3xx mit 24 GB Ram, eine SSD Vertex wo W7 installiert ist, diese HD soll für den Test unangetastet bleiben. Weiter ist 1 Toshiba 300GB, 1 Seagete 2 TB und 2 WD je 1 TB im System, 1 Multi-Cardreader installiert.
Die gebrannte ISO ist ok, wenn ich diese auf einen UBS-Stick mit Grub lade kann ich booten, für die Installation brauche ich jedoch die "nicht bootfähige CD" im LW. Dann bootet das System braucht aber ca 10 Minuten da immer wieder die Meldung „ahcich0 Timeot0 on Slot 0 Port 0
Is 00000000 cs 00000000 ss 00000000 rs 00000001 trfd 2051 serrr 00000000 cmd 0004c017.
Mein Problem, was ist das für ein Device? Diese Meldung kommt ca. 10 x.
Wenn dann die Ganze Musik endlich geladen ist will ich als erstes sehen welche Disk erkannt wurden, dann sehe ich unter „view Disks“ 6 Zeilen mit ada1 -2 - 3 und da0 -1 -2 -3. Nun die Frage was ist was?? Unter Edit ist nichts zu finden. Unter“ Import Volium“ sehe ich dann die Seagate (2TB) die Vertex, Teile der Toshiba wo ich FreeBSD installiert habe jedoch die 2 WD mit NTFS Formatiert sind nirgends
Als versierte Windows Mensch vermutlich hier ein DAU
 
Status
Not open for further replies.
Top