Die OwnCloud über SSL sicher machen

Status
Not open for further replies.

555NASE

Patron
Moin, ich habe bereits die OwnCloud auf meinem Nas installiert und sie ist auch von ext. erreichbar. Mir wäre es jetzt noch wichtig das das ganze sicher über SSL läuft. Aber wie stelle ich das ein.

555NASE

Patron
Ich Blicke da nicht durch!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

555NASE

Patron
Na wie ich das SSL aktiviere.

Ist es villeicht möglich das der link nicht richtig funktioniert.

555NASE

Patron
Ich hatte bereits die owncloud über das plugin des freenas installiert.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

ArgaWoW

Patron
Das funktioniert mit SSL nicht. Hab mal versucht owncloud via docker zu installieren und per SSL abzusichern.... ohne Erfolg. Ich kann dir nur empfehlen den von mir genannten weg zu gehen. Damit funktioniert es 100%. Mist OC halt neu installieren. Am besten nimm gleich nextcloud. Das verwende ich und ich bin zufrieden. Die Installation ist 1zu1 gleich wie bei owncloud.

555NASE

Patron
Kannst du mir villt. per TeamViewer helfen?

X11SAE

Patron
Wenn es sowieso richtung Neuinstallation und VM geht, dann könntest Du vielleicht auch die vorkonfigurierte Tech and Me Apliance anschauen: https://www.techandme.se/nextcloud-vm/
Da ist ein Script dabei, welches SSL automatisch konfiguriert.

555NASE

Patron
Die Einrichtung der NextCloud mit SSL ist dank "ArgaWoW" erfolgreich gelungen.
Jetzt besetht noch ein kleines problem mit dem Zugriff von Android Geräten - hier wird mir der Zugriff auf den Ordner "Netzwerk" Verweigert.

Zur Einrichtung: Wir haben den Ordner mit den "NextCloud"- Dateien der natürlich auf dem NAS liegt als Externen Speicher "Netzwerk" im Webinterface der NextCloud eingerichetet

Status
Not open for further replies.