Die böse Rechtevergabe ....

Status
Not open for further replies.

defcon999

Dabbler
Joined
Dec 7, 2013
Messages
49
Moin,

FREENAS macht mich fertig :smile:

Bei meiner alten Synology DiskStation war die Rechtevergabe für ein bestehendes User-System ein Kinderspiel. Mit wenigen Klicks hatte ich die passenden Rechte gesetzt! Ein aktuell ausrangierter PC soll nun ein adäquater Ersatz für die DS werden ... aber ich versuche seit Stunden die passenden Rechte zu vergeben .... leider ohne Erfolg :-(

Wäre schön, wenn ein User aus diesem Forum einem Dummie auf die Sprünge helfen könnte?! :smile: Vielleicht sehe ich den Wald auch nur vor lauter Bäumen nicht?!

User1 --> Vollzugriff auf die eigene Freigabe (klar), die Freigaben von User2 und User3, und als einziger User Vollzugriff auf "GemeinsameFreigabe1"

User2 und User3 --> Vollzugriff auf ihre eigene Freigabe und nur Leseberechtigung für "GemeinsameFreigabe1"

"GemeinsameFreigabe1" --> Vollzugriff durch User1 und Lesezugriff für User2 und 3

...

eigentlich ein ganz normales Szenario ... aber bei all meinen Versuchen hab eich genau DAS nicht hinbekommen :-(

Hilfe Hilfe Hilfe :smile:
 

defcon999

Dabbler
Joined
Dec 7, 2013
Messages
49
Per SMB/CIFS .. aber inzwischen habe ich mit WinSCP über SSH alle erforderlichen Rechte vergeben :smile:
 
Status
Not open for further replies.
Top