boot hängt bei SAMBA Plugin

Status
Not open for further replies.

Joe R.

Cadet
Hallo Zusammen,

hat einer von euch schon auf Corral aktualisiert? Bei mir hängt der Boot-Prozess beim SAMBA Plugin - und ich hab echt keine Idee wo ich fehler-meldungen raussuchen könnte.

Jemand eine Idee?

defcon999

Dabbler
Auch, wenn Du diese Antwort nicht hören möchtest .. bleib bei der 9.10er-Version!

FreeNAS 10 habe ich die letzten beiden Tagen intensiv getestet .... der Update-Prozess stockte mehrfach; irgendwann war dann die Migration erfolgreich durchgeführt.

Das WebGUI sieht hübsch aus, aber viele Sachen gehen noch gar nicht (Post-Init oder Shutdown-Scripts) und die Docker-Funktion hat auch diverse Macken ... trotz mehrerer Anleitungen ist es mir nicht gelungen PLEX zu installieren ... dann nehme ich doch lieber die 9.10er-Version mit MiniDLNA und wichtigen Scripten im Startup-Prozess ...

Ich denke, es wird noch einige Zeit vergehen bevor die FN10 in den Produktivbetrieb übernommen werden kann.

Sorry ... aber das ist meine Meinung zu Deinem Fehler :rolleyes:

defcon999

ObiTobi

Patron
Ich habe es 3 mal versucht und beschlossen bei 9.10 zu bleiben.
Für mich hat das was die Leute gemacht haben den Status "Release" nicht verdient - ohne dabei die tolle Arbeit schmälern zu wollen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

defcon999

Dabbler
;) Ich verstehe Deinen Unmut ... man sieht zwar inzwischen deutliche Fortschritte, aber ich muss auch gestehen, dass die jetzige Releaseversion alles andere geeignet ist um in den Produktivbetrieb zu gehen und wenn sogar grundlegende Dinge nicht vorhanden sind, dann ist das umso ärgerlicher.

Ich habe mich auch zunächst von dem doch gewaltigen WebGUI "blenden" lassen.

Ich denke, es wird noch ein paar Monate dauern bis die 10er-Version "reif" ist ...

defcon999

Joe R.

Cadet
um Ehrlich zu sein hatte ich die Beta auf einem anderen Rechner mal installiert und war auch alles andere als angetan vom Zustand.
Viele Features gingen nicht oder nur schlecht.

Auf der anderen Seite ist die 9er doch etwas in die Jahre gekommen. Angefressen war ich das mit einem Schlag die vbox unterstützung wegbrach und die bhyve geschichten sind definitv noch nicht reif.

Aber ich dachte - sie haben die Beta-issues in den Griff bekommen und halten es jetzt für 'reif'...
naja - nennen wir es beta2 und lassen es noch ein bisschen reifen. Die Features (Docker, bhyve ) sind jedenfalls definitv gut (wenn sie mal tun was sie sollen.)

Status
Not open for further replies.